Die Ergebnisse einer Umfrage der Agentur sharcom Kommunikation zeigte, dass die Notwendigkeit, respektive der Stellenwert im Bereich PR/Kommunikation/Marketing in den Unternehmen, mehrheitlich als durchschnittlich bis hoch eingestuft wird und deshalb die Zusammenarbeit mit einer Agentur als sinnvoll betrachtet werden kann.
Bei der Frage, was bei der Zusammenarbeit mit einer Agentur/PR Berater als störend empfunden wird, wurde unter anderem die folgende Angabe gemacht:
"Die ständigen Telefonanrufe und unangemeldeten, persönlichen Akquisitionen!"
Die Frage ist nun, wie können Agenturen potenzielle Kunden erfolgreich akquirieren ohne diese zu zu überfordern und dabei ein negatives Image der Agentur aufzubauen oder was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Kommentar schreiben
René Furrer (Montag, 05 November 2012 13:30)
Vermutlich gibt es zu viele Eier und zu wenig Hühner!
Carmelina (Montag, 05 November 2012 18:37)
Man muss sich manchmal überwinden zu nerven... Plötzlich trifft man einen wunden Punkt, an dem der Kunde bereit ist, sich Balsam auftragen zu lassen oder eben die Wunde zuerst auszubrennen.