
Beitrag meines Kollegen Thomas Riesen | Online PR & Kommunikation
Einen Blog zu führen ist anspruchsvoll. Wenn die Themen relevant sind, gut verarbeitet und der Blog laufend aktualisiert wird, kommen immer mehr Leser dazu: Der Druck steigt. Doch woher immer neue Ideen nehmen, um den steigenden Erwartungen gerecht zu werden. Dieses “Problem” kennen viele Blogger. Ich kenne es bereits aus meiner Zeit als Journalist. Medienschaffende stehen regelmässig vor der Aufgabe stets neue und natürlich noch bessere Beiträge zu liefern.
Kommentar schreiben
R. Furrer (Freitag, 14 November 2014 09:58)
Den Ausführungen von Thomas kann ich nur zustimmen. Ein weiteres nicht zu unterschätzendes Kriterium betrifft die gewaltige, nicht mehr überschaubare und fassbare, Informationsflut! Welchen Artikel, welchen Blog, Tweet oder Eintrag soll ich, von wem und wann noch lesen? Die Reizüberflutung ist zu gross und wann habe ich noch Zeit alles zu sichten, zu lesen und zu verarbeiten. Eigentlich schade für die vielen guten Artikel, die in der Informationsflut unentdeckt untergehen.