
Hat Ihre Firma Leitlinien zur Benutzung von Social Medien?
Social Media unterscheiden sich heute von traditionellen Massenmedien durch ihre Möglichkeit zur Interaktivität, weg vom Monolog - hin zum Dialog. Sie sind zu ständigen Begleiter in unserem privaten und beruflichen Alltag geworden und daraus nicht mehr wegzudenken. Die Benutzung von neuen Social Medien bietet sehr viele neue Möglichkeiten der Kommunikation, kann dadurch aber persönlich auch zu Überforderung, Ratlosigkeit und Fragen führen. Der private Gebrauch von Social Media während der Arbeitszeit kann unter Umständen zu Problemen führen, welche die dienstlichen Aufgaben sehr stark beeinträchtigen und gefährden!
Social Media-Leitlinien richtet sich an Mitarbeiter, die auf den Social-Media-Plattformen aktiv sind. Sie unterstützen die richtige Nutzung der Plattformen und weisen auf mögliche Gefahren und Risiken hin.
Eine Social Media Guideline gibt ein gemeinsames Verständnis und die Sicherheit, wie mit dem neuen Trend umzugehen ist. Ob als Regeln, Anleitung oder eben Guideline, sie soll informieren, regulieren und sensibilisieren.
Die Agentur sharcom R. Furrer Kommunikation bietet Ihnen eine umfassende, speziell ein auf Ihre Firma zugeschnittener Guideline, zum Thema „Social Medien - Risiken und Gefahren“ an.
Sie haben Fragen? Wir sind unter Telefon 052 552 03 03 erreichbar oder per E-Mail r.furrer@sharcom.ch.
Kommentar schreiben